Menu

<| Netzaffin.org

Netz, Technik und Privates

Die suche nach entspannung

In der heutigen Welt geht es oft sehr hektisch und stressig zu, da wundert es nicht wenn Menschen sich ebenso nach einer Entspannungsmöglichkeit für zwischendurch sehnen.

Ich für meinen Teil fahre in solchen Situationen gerne Auto.

Natürlich meine ich in damit jetzt nicht das stecken im Stau, oder das Fahren im Berufsverkehr. Eher das lockere Cruisen in der Nacht. Nachts deshalb weil da einfach weniger los ist und die Welt allgemein weniger hektisch ist (sieht man von einigen Taxi- und Apothekenfahrern im Aggro Modus mal ab).

In solchen Situationen höre ich sehr gerne Sprachpodcasts wie Raumzeit, Not safe for WorkChaosradio Express oder alles was Holgi so im Petto hat. Ebenfalls gerne gehört sind Tech Podcasts wie Bits und so, Mobile Macs oder Fanboys. Hierbei kann ich so richtig abschalten und komme absolut entspannt an meinem Zielort an.

Natürlich kann das auch Hinderlich sein. Als sich meine Ex Freundin damals von mir getrennt hatte wollte mich niemand ins Auto lassen weil niemand begreifen wollte das mich das wieder runter bringt und ich gar nicht das Verlangen hatte wild rum zu rasen. Ich wollte einfach die Ruhe und Freiheit des Autofahrens genießen.

Wie mein aktuelles Setup im Auto aussieht könnt ihr euch hier anschauen.

Wie geht euch das? Wo hört ihr so eure Podcasts und was findet Ihr fehlt euch noch an Podcasts?

] }