Menu

<| Netzaffin.org

Netz, Technik und Privates

Dieser Ärger mit den Serienplanern

Ich als bekennender Serienjunkie stolpere oft über das Problem das viele meiner Artgenossen ziemliche Synchro Nazis sind. Dagegen ist ja eigentlich auch nichts einzuwenden. Das Problem dabei ist nur das ich mich wohl in einer ziemlichen Nische befinde wenn ich sage das ich manche Serien lieber auf Deutsch schaue. Warum ist das so, nun zum einen schaue ich manch Serie gerne mit Freunden zusammen die sich Serien einfach nicht auf Englisch anschauen wollen, und zum anderen ist mein Englisch jetzt nicht soooo fest das ich einer Englischen Serie nebenbei folgen könnte.

Nebenbei deswegen weil ich in der Regel noch am Laptop hänge und was rum surfe oder so. Da leidet die Aufmerksamkeit für das TV doch erheblich. Bei deutscher Sprache ist das weniger ein Problem.

Aber genug der Rechtfertigung. Mir ist es jedenfalls nicht gelungen eine App (iPhone oder iPad) zu finden wo ich meine Serien anständig verwalten kann.

Ich möchte eine App haben wo ich mir die Serien die ich schaue in eine Liste werfen kann und die einzelnen Staffeln und Folgen als gesehen markieren kann. Am besten noch mit einer Übersicht wann die Folge laufen wird bzw. gelaufen ist. Das wiederum für die jeweiligen Fernsehsender.

Weiterhin möchte ich gerne über neue Folgen informiert werden da gerade die Spezialisten von RTL und Pro7 ja schon mal so geile Aktionen bringen und eine Serie mitten in der Staffel unterbrechen, einfach weil "urlaubssaison" ist.

Ein freundliches "WTF!" von jemandem der nicht viel von Urlauben hält und dann seinem Seriengenuss nicht fröhnen kann UND alleine zu hause hockt weil alle freunde im Urlaub sind. Aber das nur am Rande.

Es kann doch nicht sein das es keinerlei Apps für diesen Fall gibt? Es gibt jede menge Apps die den US Markt im Blick haben. Apps wie iTV Shows* zum beispiel. Aber das nützt mir nichts.

Habt ihr da vielleicht Ideen?

*iTunes Link

] }