Menu

<| Netzaffin.org

Netz, Technik und Privates

ifttt.com: Lasst eine Website für euch Arbeiten

Viele von euch kennen vielleicht den Dienst ifttt.com schon.

Für die jenigen die ihn noch nicht kennen, hier kann man Trigger und Actions auf unterschiedlichste art und weise zusammen stecken.

ifttt.com verfügt über verschiedene Interfaces wo und trigger. Ich verwende es zum Beispiel um mich auf neue Podcast Episoden hinweisen zu lassen. Hierzu verwende ich eifnach den RSS Trigger in verbindung mit dem neuen [itunes link="http://itunes.apple.com/de/app/boxcar/id321493542?mt=8&uo=4" title="Boxcar" text="Boxcar"] Plugin. So bekomme ich immer wenn ein neues Item in einem von mir angegebenen RSS Feed erscheint bekomme ich eine Push Notification auf mein iPhone, und kann die neue Episode direkt per [itunes link="http://itunes.apple.com/de/app/instacast/id420368235?mt=8&uo=4" title="Instacast" text="Instacast*"] downloaden.

Man kann aber noch andere coole dinge tun. Weiterhin lasse ich mir zum beispiel jedes Foto was ich bei [itunes link="http://itunes.apple.com/de/app/instagram/id389801252?mt=8&uo=4" title="Instagram" text="Instagram*"] poste in meine Dropbox backupen.

Ich denke dieser Dienst ist durchaus einen blick wert. Schreibt doch mal in die Kommentare für was Ihr ifttt.com so verwendet, würde mich mal interessieren.

 

 

  • Links die mit einem Sternchen markiert sind, sind Affiliate Links.
] }