Menu

<| Netzaffin.org

Netz, Technik und Privates

iPhone OS 4.0 und Foursquare

Das iPhone OS 4.0 wurde ja schon zur genüge auseinander genommen, deshalb möchte ich mich ein wenig auf die Probleme mit einigen Apps konzentrieren.

Heute: [itunes link="http://itunes.apple.com/de/app/foursquare/id306934924?mt=8&uo=4" title="Foursquare" text="Foursquare "] :)

Vor dem Update stürzte die App gut und gerne mal ab, gerade beim nachladen von Informationen der Freunde.

Nach dem heutigen Update wurde der Mechanismus eingebaut Crash Reports zu erstellen. Jedoch brachte diese Funktion die App direkt zum Absturz. Nach einer kurzen Frage im Foursquare Forum wurde mir ein löschen und neu installieren vorgeschlagen, was ich auch direkt ausprobierte. Mit Erfolg, die App funktioniert super unter 4.0!

Und wo ich schon mal im Forum war, habe ich mich gleich mal dem Problem gewidmet das es mir nicht mehr möglich war Venues zu erstellen. Diese Funktion war nie weg, sie wurde nur sehr gut versteckt!

Man muss erst nach seinem Venue suchen, wird dieser nicht gefunden hat man die Möglichkeit diesen zu erstellen. Zusätzlich hat man noch die Möglichkeit sich dennoch einzuchecken, ohne den Venue anzulegen. Diese Funktion scheint mir jedoch neu zu sein, will mich hier jedoch nicht 100% festlegen.

Anbei noch ein Screenshot:

Mobile Photo 14.04.2010 11 42 32

] }