Menu

<| Netzaffin.org

Netz, Technik und Privates

Google Wave und die Invites

Nachdem ich jetzt fast eine Woche zeit hatte mich mit Google Wave auseinander zu setzen muss ich sagen das sich meine anfängliche Euphorie etwas gelegt hat. Dies liegt natürlich zum Großteil daran das es niemanden gibt mit dem man Waven kann. Man hat zwar die Möglichkeit mit dem Such Term with:public offene Waves zu finden, diese sind jedoch oft so überfüllt das Wave einfach an seine Grenzen stößt.

Dazu kommt noch das einem etwas das Einsatzgebiet fehlt. Dennoch bin ich der Meinung das Wave auf jeden fall Potential hat!

Wer jetzt immer noch nicht weiß worum es eigentlich geht dem sei hier noch einmal die 8 Minuten Zusammenfassung von Google empfohlen.

Google Wave Overview

Als ich mich nach dem Start auf die Suche nach einem Invite machte stellte ich fest das es hier einen kaum stillbaren bedarf an Invites gibt. Als dann heute morgen folgende Wave in meiner Inbox auftauchte:

waveinvite

Also dachte ich mir, das wäre doch eine Super Idee für ein Lustiges kleines Gewinnspiel.

Wie ihr seht habe ich 8 Invites. Davon benötige ich jedoch selbst schon 2. Also stehen noch 6 Invites zur Verlosung bereit.

Jetzt stellt sich noch die Frage was ihr schönes dafür machen müßt. Natürlich könnte ich jetzt mit “Die ersten RT’s auf diesen Post” oder so anfangen, jedoch bringt mir das nichts. Stattdessen möchte ich die Möglichkeit nutzen mich bei meinen, wenn auch wenigen, Stammlesern zu bedanken. Ich weiß, dies ist nicht der Aktivste Blog, aber er ist auch nicht Tot :).

Also was müßt ihr tun:

Schreibt mir einfach eine Geschichte aus eurem Leben wo euch eine Wave das leben wesentlich einfacher gemacht hätte, oder wo euch eine Wave echt den Arsch gerettet hätte. Achtet bitte darauf das es sich um eine schöne Geschichte aus dem Leben handeln soll. Klar kann ich nicht kontrollieren ob es wirklich so war, aber seid einfach so Fair :).

Eure Geschichten schreibt ihr am Besten an folgende Adresse: bjoern {AT} macworm.de. Wählt dort bitte einen eindeutigen Betreff das ich auch weiß worum es geht. Einsendeschluss ist Samstag der 17. Oktober 2009 13:00, der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Die Gewinner werden dann im Laufe des Sonntags benachrichtigt.

Um schon im Vorfeld Unstimmigkeiten zu vermeiden weise ich jetzt schon mal darauf hin das die Invites schubweise und unvorhergesehen von Google verschickt werden. Die Wartezeit liegt im Moment zwischen 7 und 12 Tagen.

] }