Menu

<| Netzaffin.org

Netz, Technik und Privates

Ein kleines Ohhhhh für Nokia :)

Nokia steht keine Rosige zukunft vorraus!

Das glaubt zumindest Gizmodo, dessen Meinung ich mich gerne anschließe. Seid der Einführung des iPhone hinken die Finnen dem Smartphone Markt deutlich hinterher. Generator Research sagt voraus das Nokia bis 2013 von über 40 Prozent auf dezente 20 Prozent abstürzen wird.

Apple's Mobilfunkbereich boomt zur zeit, so das sie wohl spätestens in zwei Jahren mit Nokia gleich auf sein werden. Dies bedeutet das einen Marktanteil von dann 33 Prozent.

Ob Apple tatsächlich Marktführer in diesem Markt werden kann hängt natürlich maßgeblich davon ab ob sich die Verkaufszahlen des iPhone weiter so konstant steigern lassen, und ob Nokia weiterhin ihrer Linie treu bleibt und weiterhin völlig Emotionslose Geräte auf den Markt wirft die dazu noch mit einem OS bestückt sind welches diesen Namen schon fast nicht mehr verdient.

Mich persönlich würde es freuen.

] }