Menu

<| Netzaffin.org

Netz, Technik und Privates

iPhone OS 3.0: Probleme mit App Icons? Und Anmerkung in eigener Sache

Wie TUAW berichtet scheint es bei der Firmware 3.0 einige Probleme mit denn Icons der Apps zu geben.

Einige Icons bleiben Weiß, einige Apps wiederum nehmen Icons von anderen Programmen an. Dieses Problem erreichte ebenfalls das Apple Support Forum.

Das löschen und neu Installieren der betroffenen Apps führten zu keiner Lösung. Lediglich das Syncen ohne eingestellte App und das erneute Syncen mit den Apps brachte den gewünschten Erfolg. Komisch dabei ist jedoch, das die Apps sich verhalten haben als wären sie das erste mal Installiert worden.

Bilder dieses Phänomens findet ihr in der Gallery von TUAW

In eigener Sache:

Dieser Blog ist in letzter zeit etwas eingeschlafen, dennoch wollte ich ihn nicht komplett aufgeben. Da ich Berufstätig bin kann ich Tagsüber auch nur beschränkt Bloggen. Jedoch werde ich mein Bestes geben euch ab jetzt wieder Regelmäßiger mit News zu versorgen.

] }