Menu

<| Netzaffin.org

Netz, Technik und Privates

[UPDATE] Einen Tag Frei SMS als Entschädigung für Netzausfall

Nachdem am gestrigen Abend das Netz der T-Mobile durch einen Ausfall ihrer HLR-Server komplett lahmgelegt wurde (wir berichteten) zeichnet sich soeben eine Geste der Entschuldigung ab.

Aus einer recht zuverlässigen Quelle bei der Telekom habe ich soeben erfahren, dass es als Entschädigung wohl eine Aktion mit Frei SMS geben soll.

Aus den Schulungsunterlagen für Call-Center-Agents geht hervor, dass sie den Kunden den jetzigen Stand der Dinge erläutern sollen. Weiterhin soll deutlich gemacht werden, dass es sich dabei nur um einen einmaligen Vorfall handelt und sich T-Mobile dafür entschuldigt.

Weiter, und das ist interessant, geht daraus hervor, dass "Kunden am kommenden Sonntag den 26. April umsonst Standard-SMS im Inland in alle Netze verschicken können".

UPDATE:

Nun ist die Bestätigung offiziell auf der Seite von T-Mobile zu lesen.

Dank an Fips für diesen Screenshot!

] }